Monday, March 03, 2008

Der Prinz

Was sehe ich in deinem Auge, meine Ehefrau? Eine winzige Träne, vielleicht? Ich verstehe. Ja, das verstehe ich ganz und gar! Du hast kürzlich gehört, daß Prince Rogers Nelson, unser geliebter Prinz, wird einen Schritt ins fürstliche Erwachsenenleben bald machen. Er hat jahrelang auf der Bühne aus Liebe zur Sache aufgeplustert, und muß jetzt dafür bezahlen.

Seine Hüftprothese ist aber für uns auch ein Übergangsritus. Wir haben mit seinem fürstlichem "BadAss-ness" freudig aufgeplustert, dann und wann. Gerade jetzt, als du "1999" oder "Delirious" hörst, dann schließt du teilweise deine Augen, und nickst du leicht mit dem Kopf. Du bist in einer ganz anderen Zeit.

Prince ist aber in dieser Zeit. Und er hat sich an diese Zeit angepasst. Das Video zum "Fury", beispielsweise, zeigt er in abgeschwächter Weise:

http://www.blastro.com/player/princefury.html?1=1&detect_bitrate=_700

Der geehrter Prinz singt, und spielt er auch die Gitarre. Den Tanz hat er an die Mädchen überlassen. Und seine Musik ist wie immer ausgezeichnet!

No comments: