Thursday, February 21, 2008

Gespräch in Mobile

Am vergangenen Sonntag flog ich nach Mobile, AL, um in einem Gipfel zu partizipieren. Die "Herren F--", meine deutschsprachige Freunde, die meinen Zauber mit deutscher Kultur frölich ertrugen, waren auch dabei. Herr "R-- F--", der in der Nähe von Köln wohnt, ertrugt auch eine magere Ernte: er ärgert sich doch über seinem Garten, weil er viel, viel Regen bekommen hat. Herr "W-- F--" hat andererseits doch keine Ernte, und ist danach nur dankbar. Er wohnt in Manhattan, wo er als Statist im Met Opera dient.

Ich sprach auch mit einer gewissen Produktionsleiterin aus New York. Unsere Lagen sind ziemlich vergleichbar: Während des Tages gibt's Gespräch im Radio; bei Nacht hört man Musik. Ihrer Ansatz, natürlich, ist abenteuerlich--erwähnte ich nicht New York?--aber habe ich leider ihre email-addresse nicht bekommen. Sonst gratuliere ich ihr zu diesem Interview mit dem Macarthur "Genius Grant" Gewinner Majora Carter:

No comments: